Nachruf Josef Reistenbach
90. Geburtstag Marga Eisenbacher
90. Geburtstag Johanna Schneider
Goldene Hochzeit Frankenhauser
Nachruf Edmund Kienzle
Jahreshauptversammlung
Jugend musiziert
Weihnachtskonzert
Probenwochenende
Nachruf Franz Thoma
Hütte
D2-Seminar
Marktplatzfest

Impressum

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Eltern, liebe Jungmusiker,

seit Mitte März hat der Corona-Virus unser gesamtes Vereinsleben lahmgelegt. Die Auftritte sämtlicher Orchester unseres Vereins wurden abgesagt und unser Probelokal war gesperrt.

Ich bin froh, dass der Instrumentalunterricht in digitaler Form angenommen wurde. Herzlichen Dank allen Musiklehrern für ihren außerordentlichen Einsatz in dieser schwierigen Zeit.  Ab Dienstag, 16.6. erhalten unsere Musikschüler wieder Unterricht im Gebäude der ehemaligen Post am Marktplatz.

Ensemble-Proben gemäß Einteilung finden montags und donnerstags ab dem 25.06. bis zur Sommerpause statt. Ein normaler Probenbetrieb ist nach der Sommerpause ab Donnerstag 03.09.2020 geplant.

Ich bedanke mich für Eure Geduld.

Richard Birnbaum, 1. Vorsitzender

 Stellungnahme des Blasmusikkreisverbandes
 Corona-Verordnung Baden-Württemberg

Nachruf

Der Musikverein Baienfurt trauert um sein förderndes Mitglied

Pfarrervikar Erwin Lang

In einem Alter, in dem viele Menschen sich nach dem Ruhestand sehnen, ging Erwin Lang seiner Berufung nach und in ihr auf. Von Anfang an gelang es ihm, die Menschen für sich zu gewinnen. Sie fühlten sich bei ihm gut aufgehoben, er war ein Menschenfischer im besten Sinn des Wortes. Diese Wertschätzung drückte er auch uns gegenüber aus. Im Jahre 2006 trat er als förderndes Mitglied unserem Verein bei und besuchte fast alle Veranstaltungen, so oft es ihm möglich war. Nach einem Auftritt ließ er es sich nicht nehmen, seinen fundierten Eindruck zu schildern, meist mit einem ausdrücklichen Lob für die geleistete Darbietung verbunden. Er war begeistert vom ehrenamtlichen Engagement unserer Musikerinnen und Musiker.

Der Musikverein Baienfurt wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Richard Birnbaum           Franz Riedinger                Dieter Schneider
1. Vorsitzender                Ehrenvorsitzender           Ehrendirigent

Spendenscheck für Musikverein Baienfurt

Der Musikverein Baienfurt in Baienfurt konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 994,50 Euro entgegennehmen.
Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2019 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen.
Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.
„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Richard Birnbaum. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Baienfurt dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“ Richard Birnbaum bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben.

2020 Spendenscheck Netze BW_k