Tag der Bläserjugend
Wunschkonzert
Stellenausschreibung Dirigent(in)
Jugendkapellentreffen
Jahreshauptversammlung
Dieter Schneider hört auf
Weihnachtskonzert
95. Geburtstag Erwin Rapp
Landesblasorchester
Hütte
D2-Seminar

Marktplatzfest 2018

Der Musikverein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und Zuhörern während des Marktplatzfestes. Unser Herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern für die Bewirtung unserer zahlreichen Gäste. Für die sehr guten musikalischen Auftritte bedanken wir uns beim Vororchester unter Leitung von Thomas Kramer und beim Blasorchester unter Leitung von Dieter Schneider. Wie in jedem Jahr war unsere Kinderlandstation mit vielen Jungmusikanten besetzt.

Im vergangenen halben Jahr präsentierte sich unser Verein auf verschiedene Weise, wie z. B. Fasnetsumzügen, Wunschkonzert, Weißen Sonntag, Blutfreitag,  Fronleichnam, Marktplatzkonzert und Schlosskonzert in Kißlegg. Bei allen Auftritten konnte der Verein vor treuem Publikum spielen.

Wir möchten uns herzlich für Ihre Teilnahme an unseren Vereinsaktivitäten bedanken und treten bald unsere wohlverdiente Sommerpause an.

In der Sommerpause findet für unsere Jungmusiker das Ferienlager in Weitnau und D2 und D3 Seminare in Bad Waldsee statt.

Letzter Auftritt vor der Sommerpause:Freitag, 20. Juli ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr Feierabendhock im Biergarten der Brauerei Farny mit dem Blasorchester Baienfurt unter Leitung von Dieter Schneider. Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.

1. Probe: Donnerstag, 30. August 20.00 Uhr

Ferienlager 2018

In der Zeit vom Samstag, 29. Juli bis Freitag, 3. August findet unser diesjähriges Jugendferienlager statt. 

Erstmals im Landhaus Pflanzelt, Weitnau/Oberallgäu sind alle Jungmusikanten eingeladen, die in Ausbildung sind und bereits im Vororchester oder Jugendkapelle musizieren.