D2-Seminar
Marktplatzfest
Blutfreitag
50 Jahre Jugendkapelle
KMF Hohentengen
D1-Seminar
Jahreshauptversammlung
Musikparade
Weihnachtskonzert
Probenwochenende
Probensamstag Jugendkapelle
Pro Musica Plakette
Promenadenkonzert Langenargen

Impressum

Musikvereinhütte 2019

Wie jedes Jahr startete am Anfang der Sommerferien eine große Gruppe Jungmusiker nach Weitnau im Allgäu zur alljährlichen Hütte des Musikverein Baienfurt. Eine Woche lang wurde gespielt, gelacht und musiziert. Von Rallyes, über Spieleabende bis hin zum Bunten Abend war wieder viel geboten. Was hierbei alles erlebt wurde, zeigt dieses kreative Gedicht, in welchem sowohl die Küstenwache als auch ein Kühlaggregat vorkommen werden:

„Liebe Bürger Groß und Klein, ihr alle sollt geladen sein.
Die Hochzeit unserer Prinzessin steht an und alle sind geladen ob Frau oder Mann.
Es gibt was zum Feiern am heutigen Tag und jeder darf essen und trinken so viel er mag.
Also kommt vorbei und feiert mit uns diesen Tag, der für uns alle unvergesslich werden mag.
So meldet euch alle unter der 0758573 und seid alle mit dabei.
Nun ist es so weit, das Brautpaar steht bereit,
doch oh nein, was kommt dem König da zu Ohren, seine Tochter zieht einen anderen vor.
Der König kommt nicht mehr zur Ruh und stürmt auf den Pfarrer zu.
„Herr Pfarrer, Herr Pfarrer, beginnen sie mit der Zeremonie, sonst entscheidet sich meine Tochter nie.“
Doch der Pfarrer meint: „In Gottes Hand steht‘s, der Richtige ist bereits längst unterwegs“.
Und wie der Pfarrer hat‘s geahnt, ein unbekannter Prinz sich naht.
Elegant reitet er in den Hof des Schlosses auf seinem schönen Schimmel-Ross.
Er steigt ab und ritt ins Schloss hinein und er strahlt wie der Sonnenschein.
Die Prinzessin schaut noch ihren Verlobten an, den sie doch gar nicht heiraten kann.
Der Prinzessin wird’s ganz warm ums Herz, fast 40 Grad, sie braucht dringend ein Kühlaggregat.
Sie dreht sich um zu ihrem Fast Ehemann und fragt sich wie sie nur so einen hässlichen Drachen heiraten kann.
Der König ruft die Küstenwache an, weil er hofft, dass er mit dem Drachen doch noch eine gute Partie machen kann.
Bevor die Küstenwache einschreiten muss, gibt die Prinzessin ihrem Prinzen einen Kuss.
Der Vater ist ganz entzückt und erkennt das wahre Glück.
Der Unbekannte ist der Reichste im ganzen Land und hält an um seiner Tochter Hand.
Ganz betrübt schaut nun der Fast-Ehemann, doch der König meint „Ich meld dich gleich bei Parship an. Da kannst dich alle elf Minuten verlieben und auch noch eine Frau abkriegen!“
Auf die Burg des Prinzen zieht das frisch vermählte Paar und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie noch heute da.

Wie jedes Jahr wollen wir uns bei dieser Gelegenheit wieder ganz herzlich bei allen Sponsoren, Betreuern und dem Küchenteam bedanken. Es war eine tolle Hütte und die Vorfreude auf das nächste Jahr steigt bereits.

Das Jugendteam des Musikverein Baienfurt

2019 Hütte_K