Bläserklassen

Bläserklasse

Neben der musikalischen Ausbildung über den Musikverein können Schülerinnen und Schüler auch im Rahmen der freiwilligen AG „Bläserklasse“ in der Achtalschule Baienfurt ab der 3. Klasse ein Instrument erlernen. Informationen zur Bläserklasse erfolgt durch die Grundschule Baienfurt, die auch die Aufnahme in die Bläserklasse organisiert.

Der Unterricht erfolgt parallel zum normalen Musikunterricht durch Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Ravensburg. Die Instrumente werden vom Musikverein zur Verfügung gestellt.

  • Klarinette 
  • Querflöte 
  • Trompete 
  • Saxofon 
  • Posaune / Euphonium 

Die Bläserklasse endet nach der 4. Klasse. Nach den zwei Jahren in der Bläserklasse können die Kinder dann in den Musikverein wechseln und mit der Instrumentalausbildung über den Musikverein und der Musikschule Ravensburg fortfahren. Hier besteht dann auch die Möglichkeit das gemeinsame Musizieren im Vororchester des Musikvereins fortzusetzen.

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n